Unternehmen


Das im Jahr 2001 gegründete Einzelunternehmen wurde 2009 in die nunmehrige Knoll und Partner GmbH umgewandelt.

Der Gründer des Einzelunternehmens begann seine Tätigkeiten als Sachverständiger im Jahr 2001 als Nebenerwerb zum damaligen Angestelltenverhältnis als Bauleiter einer Baufirma. Da dies aus zeitlichen Gründen nach wenigen Monaten nicht mehr möglich war, wurde der Schritt in die Selbständigkeit getan.
In den beiden folgenden Jahren wurden die Tätigkeiten als Sachverständiger und Baustellenkoordinator erfolgreich durchgeführt. Als Basis des Einzelunternehmens diente ein Büro im Wohnhaus in Deutsch-Wagram.

Auf Grund der gestiegenen Aufträge wurden im Jahr 2004 die ersten beiden Mitarbeiter im Einzelunternehmen aufgenommen. Folglich wurde mit Ende 2004 ein Bürozubau beim Wohnhaus notwendig, um auch die räumliche Basis des Unternehmens zu ermöglichen.
Im Jahr 2008 war auf Grund der Mitarbeiterzahl der Bürozubau beim Wohnhaus bereits voll ausgelastet. Aus diesem Anlass wurde im Betriebsgebiet von Markgrafneusiedl ein Betriebsgrund gekauft und mit der Planung eines Bürogebäudes begonnen.
Zu Beginn des Jahres 2009 wurde mit dem Bau des jetzigen Bürogebäudes begonnen und erfolgte der Bezug des Gebäudes mit Anfang August 2009.

Im Lauf der Jahre wurde das Betätigungsfeld um die Geschäftsfelder Energieausweis, Sicherheitsfachkraft und Baumanagement erweitert und bieten wir heute ein breit gefächertes Angebot im Bereich des Bauwesens an.


Ing. Andreas Knoll
Handelsrechtlicher Geschäftsführer
Gewerberechtlicher Geschäftsführer für Sicherheitsfachkraft
Gewerberechtlicher Geschäftsführer für Abdichtung gegen Feuchtigkeit und Druckwasser
Gewerberechtlicher Geschäftsführer für Sanierung und Dekontamination von Maschinen und Objekten

Baumeister Ing. Christoph Gatterer
Prokurist
Gewerberechtlicher Geschäftsführer für Baumeister gemäß § 99 GewO 1994