BAUMANAGEMENT/PLANUNG

Baumanagement/Planung:

Planung:

Sie wollen ein Haus bauen oder ein Gebäude renovieren und suchen einen kompetenten Partner, der die Planung und Baubetreuung für Sie übernimmt?

Sie wollen ein neues Betriebsgebäude, ein neues Gewerbeobjekt errichten oder Ihren Betrieb renovieren und suchen einen kompetenten Partner, der die Planung und Baubetreuung für Sie übernimmt?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Durch unser Fachwissen in der Baubranche können wir Ihnen Ihr Projekt unkompliziert und Ihren Vorstellungen entsprechend abwickeln.

Da man selbst als Bauherr oft nicht in der Lage ist, ein Bauvorhaben zu betreuen (sei es aus Zeitgründen oder das nicht vollständige fachliche Wissen) sorgen wir für die Umsetzung, technische Abwicklung und das gesamte Umfeld des Projektes, um ein zeitgerechtes und mangelfreies Bauen zu gewährleisten.

Unsere Leistungen sind mehrfach für Sie von Vorteil. Durch eine fachgerechte Ausschreibung von Leistungen gibt es eine Kostenoptimierung für den Bauherren, durch einen von uns im Auftragsschreiben festgelegten Zahlungsplan gibt es keine Voraus- bzw. Überzahlungen an ausführende Firmen, durch laufende Baukontrolle werden Mängel grundsätzlich ausgeschlossen und durch das Zeitmanagement erfolgt eine fristgerechte Umsetzung der Bauleistungen.

Ihre Vorstellungen, Entwürfe und Skizze werden Schritt für Schritt auf Pläne übertragen und umgesetzt. Hierbei werden Einsparungspotentiale geprüft, Details mit Ihnen ausgearbeitet und werden letztendlich Ihre Vorstellungen verwirklicht.

Leistungen in der Planung:

• Vorgespräche, Grundlagenermittlung, Besichtigung und Aufnahme des Bestandes
    • Vorentwurfsplanung
    • Grobkostenschätzung und Machbarkeitsstudie
    • Einreichplanung
    • Abwicklung der Behördenverfahren
    • Ausführungs- und Detailplanung
    • Energieausweis und Energieoptimierung
    • Planungskoordination

Leistungen im Baumanagement:

• Grobkostenschätzung
    • Ausschreibung: Massenermittlung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen nach Gewerken gemäß der standardisierten Leistungsbeschreibung Hochbau des Bundesministerium f. Digitalisierung u. Wirtschaftsstandort